Selbstverteidigung speziell für Frauen

In einer Zeit, in der Gewalt zunimmt und die Gewalt gegen Frauen leider an der Tagesordnung steht, hat es sich die MSDO AUSTRIA zur Aufgabe gemacht, ein effizientes Selbstverteidigungssystem speziell für Frauen zusammenzustellen.


Das Kampfsystem, welches durch die MSDO entwickelt wurde, ist für den Ernstfall auf der Straße konzipiert. An diesem System haben Fachleute aus den wichtigsten Sicherheitsberufen mitgearbeitet. Das Grundprinzip heißt WIRKSAMKEIT. Es wurde auf Schönheit und Eleganz verzichtet, denn akrobatische Techniken brauchen langjähriges Training. In diesem Kampfsystem wurden nur Techniken eingebaut, welche leicht zu erlernen und vor allem zu merken sind.

Es ist erlernbar für Frauen in allen Altersklassen. Es sind keine Vorkenntnisse bzw.  konditionelle oder sportliche
Voraussetzungen erforderlich.


Gewalt gegen Frauen!

Hilflos?  -> Wir sagen NEIN!!

Angst beginnt im Kopf - Mut auch!!!